22.01.2024

Spielerinnen und Spieler Jahrgang 2019 gesucht!

05.09.2023

Start in die Fußballsaison 23/24 nach erfolgreicher Trainersitzung

Liebe Mitglieder, liebe Fans,

wir blicken auf eine sehr erfolgreiche Trainersitzung zurück, in der wir uns intensiv mit der Vereinsphilosophie und den Werten der JSG auseinandergesetzt haben. Unsere Trainer sind motiviert und bestens gerüstet, um diese Philosophie auf dem Feld zum Leben zu erwecken.

In der Sitzung haben wir uns darauf fokusiert, wie unsere Werte und die Vereinsphilosophie in der kommenden Saison aktiv gelebt werden können. Wir sind sicher, dass diese Grundlagen uns zu einer unvergesslichen und erfolgreichen Saison verhelfen werden.

Unsere Teams starten in den nächsten Tagen in die neue Saison. Wir freuen uns auf packende Spiele, leidenschaftliche Fans und viele unvergessliche Momente.

Bis bald am Spielfeldrand!

03.08.2023

Public Viewing bei JSG Römerberg

Zum Länderspiel Südkorea – Deutschland am 3. August trafen sich 50 Spielerinnen und Spieler unseres Vereins zum Public Viewing im Vereinsheim des FV Berghausen.

Die Veranstaltung war ein unvergesslicher Mittag für die Kinder.
Der regionale TV-Sender RON-TV hat uns mit einem Kamerateam dabei begleitet.

Dank ihrer Unterstützung konnten wir auf unsere Leidenschaft und unser Engagement auch neben dem Fußballplatz aufmerksam machen.
Wer die Sendung verpasst hat kann sich hier unseren Einspieler anschauen.
https://www.rontv.de/jsg-roemerberg-fiebert-mit-ihren-vorbildern/
Wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben, dieses Erlebnis möglich zu machen.

13.06.2023

C-Juniorinnen holen „Triple“

Nach dem Landesligatitel und dem Pokalgewinn auf Vorderpfalzebene, gewannen unsere C-Juniorinnen nun am vergangenen Sonntag auch den Verbandspokal Südwest!

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen C-Juniorinnen!!!

28.05.2023

C-Juniorinnen streben nach dem Double im Pokalfinale

Hey Leute, es ist soweit! Unsere C-Juniorinnen haben eine fantastische Saison hingelegt und jedes einzelne Spiel gewonnen. Jetzt steht ihnen nur noch das Pokalfinale bevor, und mit einem Sieg können sie das Double perfekt machen!

Diese Mädels haben wirklich Großartiges geleistet. Woche für Woche haben sie ihre Gegner dominiert und mit beeindruckender Teamarbeit und Talent brilliert. Tore wurden erzielt, die Verteidigung stand bombenfest – einfach unglaublich! Jetzt kommt der Höhepunkt, und sie sind bereit, alles zu geben und den Pokal nach Hause zu holen.

Aber das ist nicht alles! Wir alle können Teil dieses historischen Moments werden und unsere C-Juniorinnen tatkräftig unterstützen. Lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir hinter ihnen stehen und ihnen die Daumen drücken!

Deshalb laden wir euch alle herzlich ein, am Samstag, 03.06. um 16.00 Uhr auf das Sportgelände des FV Berghausen (Große Hohl) zu kommen und das Pokalfinale live zu erleben. Bringt eure Freunde, Familienmitglieder und Nachbarn mit, denn gemeinsam werden wir eine unvergessliche Atmosphäre schaffen.
Dieses Spiel verspricht Spannung pur! Ihr werdet mitgerissen, mitfiebern und vor Begeisterung ausflippen. Außerdem könnt ihr hochklassigen Juniorinnenfußball auf höchstem Niveau genießen und unsere jungen Talente lautstark anfeuern. Das wird ein Fest, das wir so schnell nicht vergessen werden!

Außerdem findet am gleichen Tag um 14.00 Uhr auch das D-Juniorinnen Finale zwischen dem 1. FFC Ludwigshafen und den Südwestgirls Landau statt.

Also erzählt jedem davon, teilt die Neuigkeiten in den sozialen Medien und sorgt dafür, dass wir alle zusammenkommen, um unsere C-Juniorinnen anzufeuern. Gemeinsam werden wir den Pokalsieg und das Double gebührend feiern!

Hier sind noch einmal die wichtigsten Informationen zum Spiel:

Datum: Samstag, 03.06.23
Uhrzeit: 16.00 Uhr (Anpfiff)
Spielort: FV Berghausen, Große Hohl Römerberg
Gegner: 1. FFC Ludwigshafen

Lasst uns zeigen, dass wir eine Gemeinschaft sind, die zusammenhält und unsere Mädels unterstützt.
Kommt zahlreich, bringt gute Laune und eure lauten Stimmen mit!

Wir zählen auf euch! Gemeinsam schaffen wir das!

12.05.2023

Einladung: Perspektive JSG A-Jugend Saison 2023/24 – 16. Mai, 19 Uhr

08.05.2023

Trainer der Großfeldmannschaften (A, B und C-Jugend) für die Saison 23/24

Am Rande des B-Jugendspiels gegen Weingarten am 06.05. kam es zur letzten Absprache zwischen Sportlicher Leitung und den Trainerkandidaten für die Großfeldmannschaften (A, B und C-Jugend) für die kommende Saison 23/24.
In einem kurzen, ehrlichen und engagierten Gespräch konnten sich alle miteinander einig werden.
Somit sind die Trainer für die kommende Saison offiziell.
Auf dem Bild von links: Ralf Schmitz (C-Jugend), Dominic Federmann (A-Jugend), Günther Schlindwein (B-Jugend), Tobias Scherer (B-Jugend), Carsten Fischer (C-Jugend), Thomas Kauer (2. Vorstand) und Halil Huskaj (B-Jugend).
Es fehlen: Markus Flörchinger (A-Jugend), Patrick Hess (B-Jugend) und Martin Reichmann (C-Jugend)

02.05.2023

Sichtungstraining für B-Juniorinnen (Jg. 2007-2009) und C-Juniorinnen (Jg. 2009-2011)

Für Infos zu den einzelnen Mädchenteams hier klicken: Mädchen-Teams

23.04.2023

Benefitzspiel der G1 gegen FC Böhl-Iggelheim

am Sonntag, den 23.04.2023, stand ein besonderes Freundschaftsspiel gegen unsere Fußballfreunde von Böhl-Iggelheim an.
Besonders, da bei diesem Fußballmatch nicht nur Spiel, Spaß und Sport im Vordergrund stand, sondern vielmehr das Schicksal einer Spielerfamilie von Böhl-Iggelheim deren Sohn und Spieler der D-Jugend nach langer Krankheit verstorben ist.
Insgesamt 40 Kinder beider G-Jugenden spielten auf 4 Spielfeldern gegeneinander. Die Kinder wussten um die Besonderheit des Spiels und die Atmosphäre war entsprechend gedrückt, aber sehr freundschaftlich. Beide Teams spielten fair und engagiert.
Nach insgesamt 16 Spielen auf den Kleinfeldern konnten durch den Verkauf und Spenden über 1.000€ gesammelt werden. Diese Summe wird der Familie als Zeichen der Anteilnahme übergeben.
Wir danken Böhl-Iggelheim, dass wir unterstützend dabei sein durften und allen Eltern und Besuchern für die Unterstützung.

JSG Trainer Thomas Gareiß bei der Spendenübergabe

29.03.2023

Fußball ist Kindheit – Bambinis bewerben sich als Einlaufkinder beim 1. FC Kaiserslautern!

Fußball im Verein zu spielen ist mehr als nur der reine Sport. Fußball ist Kindheit! Neben dem Sportlichen versucht die JSG-Römerberg unvergessliche Mannschaftserlebnisse zu schaffen, an die sich die Kids gerne zurückerinnern. Dieser Idee folgend, bewirbt sich unsere Bambini G1 als Einlaufkinder bei unserem Partnerverein 1. FC Kaiserslautern. Was ist passender, als dass sich die Jungs und Mädchen als kleine Fan-Teufelchen verkleiden? Wir hoffen, dass das Team erfolgreich ist und drücken ihnen für ihre Bewerbung die Daumen. Sicher können sie den Profis des 1. FCK beim Einlaufen noch den einen oder anderen Tipp für das Spiel geben 🙂

27.03.2023

Erfolgreich im Pokal! – Die C-Jugenden der JSG-Römerberg

Die C1 Teams der Mädchen und Jungen der JSG Römerberg haben sich nach spannenden Spielen erfolgreich in die nächste Pokal-Runde gekämpft. Das Landesliga-Team der Mädchen siegte auswärts beim 1. FFC Rheinhessen Ingelheim mit 5:0 und steht damit im Finale des Südwestdeutschen Pokals. Die Leistung der Mädchen war herausragend. Trotz starker Gegnerinnen, die auch Ihre Torchancen hatten, haben unsere Spielerinnen ihre Stärken im Passspiel effizient genutzt und konsequent ihre Torchancen verwertet. Das Finale wird auf dem Gelände der FV Berghausen stattfinden. Wir erwarten ein spannendes Finale und laden alle Fußballfans ein unsere Mädchen zu unterstützen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Sobald der Termin feststeht werden wir darüber informieren.

Die C1 Kreisliga Mannschaft der Jungen musste beim FC Limburgerhof auswärts antreten. Nach einem kürzlich erfolgten Trainerwechsel eine erste Härteprüfung. Auf ungewohntem Hartplatzuntergrund kämpften sie sich durch eine überzeugende Mannschaftsleistung bis ins Elfmeterschießen. Der JSG Torwart Nick parierte gleich den ersten Elfmeter und brachte die Mannschaft so auf die Siegerstraße. Alle Schützen der JSG verwandelten ihre Elfmeter sicher und so steht das Team verdient in der Runde der besten vier Mannschaften! Das Halbfinale findet am 25.04. um 18:30 auf dem Gelände des TUS Mechtersheim statt. Wir laden auch für dieses Spiel jeden fußballbegeisterten Leser ein, unsere Mannschaft auf ihrem Weg ins Finale zu unterstützen.

10.03.2023

JSG Römerberg wählt neuen Vorstand!

Auf der Mitgliederversammlung am 10. März wurde der neue Vorstand der JSG Römerberg gewählt.

Der langjährige 2. Vorsitzende Horst Frank trat von seinem Vorstandsposten zurück und wird sich zukünftig verstärkt bei TuS Mechtersheim engagieren! Vielen Dank für die langjährige Unterstützung der JSG!

Der neue Vorstand der JSG wurde folgendermaßen gewählt:

1. Vorsitzender: Winfried Schweigert

2. Vorsitzender: Thomas Kauer

3. Vorsitzender: Wolfgang Stadler

Kassenwart:      Michael Baader

Schriftführer:    Jens-Lüder Herms

Die JSG Römerberg koordiniert seit 2009 die Jugendarbeit der Stammvereine TuS Mechtersheim, FV Berghausen und FV Heiligenstein. Der Verein bietet im Moment über 300 Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit Fußball in Römerberg zu spielen.

16.12.2022

Einladung zu den Hallenturnieren der JSG Römerberg im Januar / Februar 2023

10.08.2022

Übersicht JSG-Trainer mit Kontaktdaten

05.08.2022

Neuer Trainingsplan für die JSG Mannschaft – gültig nach den Sommerpausen der Teams

23.06.2022

TuS Mechtersheim meldet A-Junioren für die Saison 2022/2023


19.05.2022

Termine für Jahrgangstraining für die Saison 2022/2023

JahrgangDatumUhrzeitOrt
A-Jugend (U18/19)11.05.2022, Mittwoch
19.05.2022, Donnerstag
24.05.2022, Dienstag
02.06.2022, Donnerstag
22.06.2022, Mittwoch
01.07.2022, Freitag
05.07.2022, Dienstag
12.07.2022, Dienstag
19:45-21:15
19:45-21:15
19:45-21:15
19:45-21:15
18:30-20:00
19:45-21:15
19:45-21:15
19:45-21:15
TuS Mechtersheim
B-Jugend (U16/17)11.05.2022, Mittwoch
06.06.2022, Montag
13.06.2022, Montag
20.06.2022, Montag
27.06.2022, Montag
18:00-19:30
18:30-20:00
18:30-20:00
18:30-20:00
18:30-20:00
TuS Mechtersheim
FV Heiligenstein
FV Heiligenstein
FV Heiligenstein
FV Heiligenstein
C-Jugend (U14/15)03.06.2022, Freitag
14.06.2022, Dienstag
20.06.2022, Montag
27.06.2022, Montag
17:00-19:00
18:00-19:30
18:00-19:30
17:00-18:30
TuS Mechtersheim
D-Jugend (U12/13)24.05,2022, Dienstag17:00-18:30TuS Mechtersheim
E-Jugend (U10/11)01.06.2022, Mittwoch17:00-18:30TuS Mechtersheim

Wir möchten uns für die kommende Saison einstimmen und bieten ein Jahrgangstraining an. Alle Juniorinnen und Junioren sind herzlich eingeladen.


19.05.2022

JSG-Mädchentag 2022

Ein Tag voller Fußballspaß für alle Mädchen ab 5 Jahren – das ist der JSG-Mädchentag.

Frauen- und Mädchenfußball gewinnt immer mehr an Popularität. Der Jugendförderverein JSG Römerberg freut sich am 4. Juni den ersten Mädchentag mit euch zu verwirklichen.

Ein Nachmittag Spaß mit dem Ball für alle Girls, die mitmachen wollen. Sportschuhe an und runter in die Große Hohl zum FV Berghausen!

Kick mit und sag‘s weiter…


05.05.2022

U18/19 Junioren Mannschaft mit Spielbetrieb in der Saison 2022/23

Ab der kommenden Saison 2022/23 werden wir wieder mit einer U18/19 Junioren Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen. Aus diesem Grund findet am Mi, 11.05.2022 um 19:45 Uhr, am Do, 19.05.2022 um 19:45 Uhr und am Di, 24.05.2022 um 19:45 Uhr bei unserem Stammverein TuS Mechtersheim ein Training der Jahrgänge 2004/2005 unter der Leitung des neuen Trainers Björn Weisenborn statt. Björn spielt beim Oberligisten TuS Mechtersheim, ist dort der Mannschaftskapitän und Inhaber der B-Schein-Trainerlizenz. Alle interessierten Spieler können sich gerne vor Ort melden und teilnehmen.

Adresse: TuS Mechtersheim 1914 e.V., Philippsburger Str. 50, 67354 Römerberg


22.04.2022

Trainings-Camp bei JSG Römerberg

Am 21. und 22.4.2022 fand ein JSG Römerberg internes Trainings-Camp bei TuS Mechtersheim statt. Die zwei Tage dienten der individuellen und gemeinschaftlichen Spielvorbereitung, der Spielanalyse und vor allem der technischen und taktischen Verbesserung. Zusätzlich gab es viele Spiel- und Wettkampfformen, in denen sich die Teilnehmer auszeichnen konnten.


22.04.2022

Siegerehrung Winter-Lauftreff bei JSG Römerberg

Im Rahmen des Trainings-Camps bei TuS Mechtersheim fand die Siegerehrung aus dem Winter-Lauftreff bei JSG Römerberg statt. Über die Wintermonate hatte die D- und E-Jugend am wöchentlichen Lauf-Treff am Rhein teilgenommen und sich zusätzlich zum Hallentraining fit gehalten. Jeder Teilnehmer hat eine Trophäe und ein Plakat mit Eindrücken aus den Einheiten bekommen. Die ersten 10 Teilnehmer wurden zusätzlich mit einem Fußball ausgestattet und die ersten 3 Teilnehmer mit einem großen Pokal.


24.03.2022

Schnuppertraining Mädchenfussball bei JSG Römerberg


19.03.2022

JSG Römerberg macht mit beim Dreck-Weg-Tag


13.03.2022

E2 mit Spendenaktion für die Ukraine

Das Heimspiel unserer E2 gegen FSV Schifferstadt am 13.03. stand unter dem Motto: „Spendenaktion für die Ukraine“.

Trainer Lüder Herms: „Hallo! Kurz ein Feedback zu unserer Spendenaktion. Wir haben heute 164,80Euro eingenommen!!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben. An alle, die gebacken haben, am Stand geholfen oder fleißig eingekauft haben. 

Ich möchte mich auch beim Vorstand des JSG bedanken. Frau Frank hat für uns Kaffee verkauft, aber auch alle anderen waren heute da, um die Aktion zu unterstützen und haben großzügig mitgespendet. Ich freue mich, dass die Idee so viel Zustimmung gefunden hat.“


29.12.2021

Unsere C-Juniorinnen heute in der Rheinpfalz: „Die JSG Römerberg legt Wert auf Nachhaltigkeit“.


23.12.2021

Weihnachtsgrüße

Liebe Spielerinnen und Spieler der JSG Römerberg, Trainer, Betreuer und Eltern, 

die Vorstandschaft der JSG Römerberg wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2022.

Wir hoffen, dass der Trainings- als auch der Fußball-Spielbetrieb im Jahr 2022 wieder beginnen kann und im Sommer Jugendturniere wieder möglich sind.

Bleibt gesund, haltet Euch fit – wir freuen uns auf das neue Fußballjahr 2022.

Die Vorstandschaft der JSG Römerberg


04.12.2021

Veröffentlichung – Corona-Verordnung – JSG Römerberg

Für Spieler, Trainer, Stammvereine und Eltern

1. Der Spielbetrieb ist bis auf weiteres eingestellt. Das bedeutet, dass alle Jugendspiele abgesagt sind.

2. Der Trainingsbetrieb darf unter der aktueller 29. Corona – Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz fortgeführt werden.

Gemäß 29. Corona – Verordnung § 12 Sport

Trainer:

2G       bedeutet

Geimpft – Impfpass (fotografieren) bzw. Corona-App-Dokumentation

Genesen – Dokumentation des Gesundheitsamtes (fotografieren)

Zuschauer:

2G+    bedeutet zusätzlicher Impf-Test (POC-Test – mindestens unter Aufsicht bzw. PCR-Test) für Personen, die dem Trainingsbetrieb zuschauen wollen.

Trainingsbetrieb:

Kinder bis 12 Jahre und 3 Monaten:

+++ Dürfen, wenn sie gesund sind und negativ in der Schule getestet sind, am Trainingsbetrieb teilnehmen.

 Kinder von 12 und 3 Monaten bis 17 Jahre

+++ Geimpfte und mit Nachweis der Genesung – dürfen am Trainingsbetrieb teilnehmen sowie Jugendliche, die nicht geimpft sind, müssen getestet sein für den Trainingsbetrieb. Der Schultest wird akzeptiert – Eltern sind verantwortlich.

Im Außenbereich:

Trainer mit 2G erlaubt

Kinder bis 12 Jahre und 3 Monaten dürfen am Trainingsbetrieb teilnehmen (max. 25 Kinder)

Jugendliche dürfen am Trainingsbetrieb teilnehmen, wenn Sie in der Schule getestet sind

Im Innenbereich:

Kinder bis 12 Jahre und 3 Monaten:

+++ Dürfen, wenn sie gesund sind und negativ in der Schule getestet sind, am Trainingsbetrieb teilnehmen.

 Kinder von 12 und 3 Monaten bis 17 Jahre

+++ Geimpfte und mit Nachweis der Genesung – dürfen am Trainingsbetrieb teilnehmen sowie Jugendliche, die nicht geimpft sind, müssen getestet sein für den Trainingsbetrieb. Der Schultest wird akzeptiert – Eltern sind verantwortlich.


01.11.2021

HALLENTRAININGSZEITEN SAISON 2021/2022

Zum 1. November 2021 stehen die Hallen für die Wintermonate zur Verfügung. Die Trainingszeiten sind auf den jeweiligen Mannschaftsseiten verfügbar.


12.10.2021

JSG Römerberg wählt neuen Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung am 8. Oktober wurde der neue Vorstand von JSG Römerberg gewählt. Neben den beiden JSG Urgesteinen Winfried Schweigert (1. Vorsitzender) und Horst Frank (2. Vorsitzender), die gemeinsam bereits über 10 Jahre die Fußballjugendarbeit in Römerberg verantworten wurde Pawel Mrozik (3. Vorsitzender) gewählt. Das Vorstandsteam wird durch Michael Baader (Kassenwart) und Thomas Kauer (Schriftführer) komplettiert.

JSG Römerberg koordiniert seit 2009 die Jugendarbeit der Stammvereine TuS Mechtersheim, FV Berghausen und FV Heiligenstein.

Der Verein bietet im Moment 250 Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit Fußball in Römerberg zu spielen.


10.09.2021

Jahreshauptversammlung der JSG – Römerberg

Am Freitag, den 8. Oktober 2021 um 19:00 Uhr findet im Sportheim des FV Berghausen die Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft statt. 

Agenda:

1. Begrüßung

2. Bericht des Vorstandes

2. Bericht des Kassenwarts

3. Bericht des Mannschaften-Koordinators

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Entlastung

6. Neuwahl der Vorstandschaft

7. Verschiedenes

Anträge von Mitgliedern müssen bis zum 25. September eingereicht werden.


10.09.2021

Die Versicherungsagentur Rudolf Schmitz hat Werbebanner der JSG Römerberg finanziert. Damit werden wir in der G- und F-Jugend die Torhöhen von 2-Meter um 50 cm auf 1,50 reduzieren.

DANKE für die Unterstützung